Wie Mitarbeiter zu den Stars einer Kampagne wurden.

Social-Media | eventpic | Oct 10, 2023

Das Ordensklinikum Linz hat beim deutschen Recruiting Award von REXX Systems den ersten Platz geholt: mit einer authentischen, selbstbewussten und mutigen Kampagne von primeconcept.

Warum wir uns so darüber freuen? Weil wir Teil dieses Erfolgs sein durften. Zum Einen haben wir über gut platzierte Ads in Sozialen Medien mitgeholfen, die Kampagne nach außen zu tragen.

Virtuelle Fotobox "eventPic.eu" als Mitmach-Plattform

Aber vor allem haben wir mit der von uns entwickelten virtuellen Fotobox eventpic die Kampagne auch nach innen getragen: Über einen QR-Code konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die virtuelle Fotobox öffnen und - entweder einzeln oder als Gruppe - in eines der fünf zentralen Kampagnen Sujets schlüpfen.

Die virtuelle Fotowand mit allen Bildern der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war über den QR Code nach innen sichtbar. Die dort entstandenen Bilder wurden bei Events eingesetzt und auf den Social Media Kanälen des Ordensklinikums geteilt.

Eine wunderschön und vor allem wirklich mutige Kampagne, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Zentrum gestellt hat. Danke, dass wir dabei sein durften.


Eindrücke zur preisgekrönten Kampagne gibt es im Work-Blog der Werbeagentur primeconcept.

Hier findest du Insights zur Entstehung der Kampagne im primeconcept Blog.