Unsere Philosophie

Wir erzählen Geschichten. Keine Märchen.

Wir vertreten Ideen, hinter denen wir stehen. Wir unterstützen dich mit ganzer Kraft dabei, den Menschen deine Geschichte zu erzählen. Aber wir helfen nicht dabei, Märchen zu verbreiten. Und wir sagen, was wir uns denken. Finde heraus, ob wir zusammenpassen.

Bist du was für uns?

Damit wir gemeinsam etwas wirklich Großartiges schaffen können, müssen einige Voraussetzungen stimmen.

Hast du ein gutes Produkt? Oder eine gute Idee?

Das ist Grundvoraussetzung. Denn wenn wir fertig sind, dann wissen mehr Menschen über dich Bescheid als zuvor. Wenn dein Produkt nicht gut sein sollte, dann wissen das auch mehr Menschen.

Bist du ehrlich?

Werbung sagt nicht immer die Wahrheit. Zumindest nicht die ganze Wahrheit. Aber wenn du Menschen begeistern willst, müssen sie dir vertrauen. Das gelingt am besten, indem man die Karten offen auf den Tisch legt. Nicht alle werden das gut finden. Aber die, die bleiben, stehen zu hundert Prozent hinter dir.

Können wir hinter dir stehen?

Wenn du bis hierher gelesen hast, dann sind wir fast am Ziel. Jetzt geht’s nur noch um eines: Wir wollen Menschen für deine Geschichte begeistern, deshalb muss sie auch uns begeistern. Ob das so ist, finden wir heraus, indem wir miteinander reden.

Sind wir was für dich?

involve ist sicher nicht für jeden. Darum hier eine kleine Checkliste, damit du herausfinden kannst, ob du mit uns arbeiten möchtest.

Hast du Mut?

Unsere Methode fühlt sich am Anfang an wie ein Sprung vom 10er Turm: ein bisschen scary, aber wenn du’s getan hast, ist dir Anerkennung sicher.

Hast du Vertrauen?

Unsere Arbeit ist wie ein Maßanzug: Du gehst zu deinem Schneider. Du gibst ihm Geld und lässt dich messen. Dann vertraust du ihm und lässt ihn arbeiten. Am Ende bekommst du deinen Anzug. Er sitzt perfekt. Er sieht verdammt gut aus und er ist einzigartig.

Hast du Geld?

Ja, wir trauen uns wirklich, das zu fragen. Was wir damit meinen: Jede Leistung hat ihren Wert und der sollte aus Sicht aller Beteiligten hoch sein. Denn: If you pay peanuts, you’ll get monkeys. Deshalb nehmen wir auch nicht an Wettbewerbs-Präsentationen teil. Und deshalb vereinbaren wir auch keine Pauschalen, denn dabei schaut immer einer durch die Finger. Bei uns gibt’s Stundensätze. Wir versprechen, schnell zu arbeiten, wenn du versprichst, pünktlich zu zahlen.

Unsere Offenheit hat dich nicht abgeschreckt und du hast bis hierher gelesen? Dann ist es höchste Zeit, dass wir uns persönlich kennen lernen.